Underground Sun Conversion - Start

Axiom

Mit der industriellen Anwendung der Membrantechnik als Schwerpunkt wurde das Unternehmen Axiom Angewandte Prozesstechnik GmbH 1992 gegründet. Neben der von Axiom in ihren Projekten eingesetzten Umkehrosmose zur Wasseraufbereitung forscht das Unternehmen intensiv in der Membran-Gaspermeationstechnik und hat zahlreiche Patente erhalten. Im Rahmen einer Forschungskooperation mit der TU Wien - Institut für Verfahrenstechnik wurden neue Anwendungsgebiete für die Gastrennung mit Membranen entwickelt.

Unter anderem die Rückgewinnung von Helium und Wasserstoff, die Abtrennung von Kohlendioxid aus Erdgas und insbesondere die Aufbereitung von Biogas. Dieses Wissen wurde in den letzten Jahren permanent erweitert und auch kommerziell sehr erfolgreich umgesetzt, sodass Axiom heute zu den wichtigsten und innovativsten Lieferanten der Membrantrenntechnik zählt. Axiom sieht die Membrantechnik als eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft.

Axiom
Angewandte Prozesstechnik GesmbH
Wienerstraße 114
A-2483 Ebreichsdorf

http://www.axiom.at/