RAG Flexstore - Home

USC-FlexStore Projekt-Workshop im Oktober 2021

14.10.2021 | Bericht

Wien/Oberösterreich, 14. Oktober 2021

Am 13. und 14. Oktober waren nach vielen Online-Meetings erstmals alle Projektpartner im Rahmen eines „USC‑FlexStore Projekt-Workshops“ bei den Anlagen der RAG in Oberösterreich und zum gemeinsamen Austausch in Wien zu Besuch.

Gestartet wurde am Mittwoch mit einer Führung über die Speicheranlage in Puchkirchen. Anschließend ging es weiter nach Pilsbach, wo den Teilnehmern bei einem Rundgang die im Forschungsprojekt im Mittelpunkt stehende Anlage gezeigt wurde. An dieser Stelle danken wir den Vortragenden für die interessanten Führungen!

Im Anschluss an den Site Visit in Oberösterreich ging es weiter Richtung Wien, wo man bei einem gemütlichen abendlichen Beisammensein und Austausch in der Gastwirtschaft Huth auf weitere Kollegen traf.

Der nächste Tag wurde mit einem Steering Committee im Presseraum in Wien eröffnet. Danach gab es Updates und Präsentationen über den Fortschritt der einzelnen Working Packages und teilweise kam es hier schon zu interessanten Diskussionen. In den anschließenden „Breakout Sessions“ gab es außerdem die Möglichkeit, sich detailliert zu den Themen in kleineren Gruppen auszutauschen.

Wir dürfen auf eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Eindrücken und Erkenntnissen zurückblicken und hoffen, dass im Projektverlauf auch zukünftig noch solche persönlichen und realen Zusammenkünfte möglich sein werden. Denn neben den regelmäßigen Online-Meetings, so waren sich alle einig, ist besonders der persönliche Austausch sehr gewinnbringend.