RAG Flexstore - Home

News

Die RAG Austria AG nahm heuer zum ersten Mal an der Langen Nacht der Forschung teil

20.05.2022 | Bericht

Interessierte Besucher*innen konnten den Forschungsspeicher Pilsbach am Freitag, 20. Mai 2022 im Rahmen einer Führung besichtigen und erfuhren wie erneuerbare Energie unter der Erde gespeichert und in grünes Gas umgewandelt werden kann.

"ServusTV" war im Rahmen von Dreharbeiten zu Gast am Forschungsspeicher in Pilsbach

12.05.2022 | Bericht

Gedreht wurde ein "P.M. Wissen" Magazin zum Thema "Gas aus Sonnenenergie".

USC-FlexStore Projekt-Workshop im Oktober 2021

14.10.2021 | Bericht

Am 13. und 14. Oktober waren nach vielen Online-Meetings erstmals alle Projektpartner im Rahmen eines „USC‑FlexStore Projekt-Workshops“ bei den Anlagen der RAG in Oberösterreich und zum gemeinsamen Austausch in Wien zu Besuch.

„Underground Sun Conversion – Flexible Storage“: Eine nachhaltige Speicherlösung für ein erneuerbares Energiesystem der Zukunft

22.01.2021 | Presseinformation

Erneuerbare Energie saisonal, großvolumig speichern und ganzjährig verfügbar machen – das wird im Projekt „Underground Sun Conversion – Flexible Storage“ (kurz: „USC-FlexStore“) seit Dezember 2020 untersucht.

Kick-Off im Projekt "Underground Sun Conversion - Flexible Storage"

21.01.2021 | Bericht

Am 21. Jänner fand ein virtuelles Kick-Off-Meeting des "USC-FlexStore"-Projekts mit den Vertretern aller beteiligten Organisationen statt.